Karl

Unser Autor Karl ist ein praktisch veranlagter Mensch und macht am liebsten immer alles selbst. 💪 Kein Wunder also, dass er neue Dinge einfach ausprobiert, anstatt sich zu lange mit der Theorie aufzuhalten.

Er ist der Meinung, dass auch Wissen praktisch sein sollte. Deshalb testet er alle Angebote der bank99 ausgiebig selbst. Sobald er sich 100% damit auskennt, berichtet er hier über seine Erfahrungen und versorgt dich mit praktischen Tipps für deine Bankgeschäfte. 🙂

Die Sicherheit steht bei ihm immer an erster Stelle - im Alltag genauso wie bei seinen Bankgeschäften im Internet. 👀

29. Februar 2024·in Angebote & Aktionen, Unbezahlbares Wissen

Mit der Einkaufs­reserve flexibel ins Minus!

Mit unserer Einkaufsreserve kannst du auch mal ins Minus gehen. 👍 So bleibst du bei deinen Bankgeschäften flexibel. Wir erklären dir, was du zur Einkaufsreserve wissen solltest.
Zwei Kinder malen mit Kreide auf einer Wandtafel in Form eines Hauses

6. November 2023·in Angebote & Aktionen, Spartipps

Keine Lust aufs Haus? 5 Ideen für deinen Bausparer

Ist der Name beim Bausparen wirklich Programm? Der Bausparer ist ein beliebter Schritt auf dem Weg zum eigenen Haus. Aber nicht jeder träumt vom Eigenheim. Wozu du deinen Bausparer noch so nutzen kannst? Wir haben einige Vorschläge für dich! 🥰
Kind schaut von unten in Sparschwein

21. August 2023·in Unbezahlbares Wissen, Angebote & Aktionen

Dein Konto & dein Geld

BIC und IBAN, SEPA und Dauerauftrag - wichtige Begriffe kurz erklärt.
Junge Frau zahlt mit Smartphone per Apple Pay in Café

9. August 2023·in Angebote & Aktionen, Geld im Alltag

Apple Pay aktivieren

Mit dem konto99 und Apple Pay einfach mit dem Smartphone zahlen!
Frau hebt an bank99 Geldautomat Geld ab

13. April 2022·in Unbezahlbares Wissen, Angebote & Aktionen

Unsere Geldautomaten

Kontoauszug, Einzahlung, PIN-Code & Co. - was steckt dahinter?

1. Dezember 2021·in Bank Lexikon

Sollzinsen

Wenn du mit deinem Konto ins Minus gehst, zahlst du der Bank eine Leihgebühr für diesen Betrag: das sind die Sollzinsen.
Kleines Mädchen mit Gießkanne geht mit Großmutter an Gartentor vorbei

2. Oktober 2020·in Angebote & Aktionen, Hinter den Kulissen

Unsere Post Partner – Immer in deiner Nähe

Wir sind in über 1.800 Servicestellen in ganz Österreich für dich da! 😱 Ja, du hast richtig gelesen. Du findest uns nämlich auch bei all unseren Post Partnern. 📯 Aber wer sind sie und welche Services bieten sie dir? Das erfährst du hier!
Frau mit Brille sitzt mit Laptop an Küchentisch und prüft Gehaltsabrechnung

2. Juni 2020·in Angebote & Aktionen, Unbezahlbares Wissen

Dein Job und dein Geld

Am Monatsende kommt immer die Gehaltsabrechnung. Von deinem Bruttogehalt bleibt aber nur noch ein Teil über. Nämlich das Nettogehalt, das auf deinem Konto landet. Warum das so ist? 🤔 Wir klären auf und machen auch andere Begriffe, die deinen Job und dein Geld betreffen, verständlich.
Mann sitzt zuhause auf Sofa und nutzt Online Banking auf Smartphone

25. Mai 2020·in Angebote & Aktionen

Sicher im
Online Banking

Tipps für das sichere Online Banking!
Österreichischer Landwirt macht Pause neben Kuhstall und surft mit Tablet auf bank99.at

27. April 2020·in Angebote & Aktionen

Durch und durch österreichisch

Wir wiederholen es gerne: Wir sind die neue Bank der Post. 💛 Wir sind für die Menschen in Österreich da. Warum uns das so wichtig ist? Weil wir selbst eine durch und durch österreichische Bank sind.
Mann überträgt zuhause Ausgaben in Haushaltsbuch auf Computer

19. April 2020

Von Kleinkrediten bis zum Immobilienmarkt

Wenn es um einen Kredit geht, ist es natürlich wichtig sich für den richtigen zu entscheiden. Dazu braucht es einen guten Überblick und eine klare, einfache Darstellung der Unterschiede. So kennt sich jeder sofort aus. Zuerst geht es z. B. darum, die richtige Kreditform zu wählen, dann darum, was man eigentlich braucht, um einen Kredit aufnehmen zu können usw. Wir haben hier wichtige Informationen gesammelt, um dir die Entscheidung zu erleichtern.
Zwei junge Frauen genießen Sonne auf Balkonien

13. April 2020

Ein Abenteuer mit positiven Folgen. Wie man jetzt den richtigen Kredit aufnimmt.

Wer auch immer du bist, in welcher finanziellen Situation du dich auch immer befindest, mit einiger Wahrscheinlichkeit wird es früher oder später einen Zeitpunkt geben, an dem du darüber nachdenkst, in der nahen Zukunft einen Kredit zu nehmen. Hier erfährst du z. B. wie verschiedene Kredite funktionieren und was dabei zu beachten ist. So kannst du auch den Kredit finden, den du brauchst, um deine finanziellen Schwierigkeiten aus der Welt zu schaffen.
Junge Frau liest Brief von bank99 Vorstand über Corona-Krise

12. April 2020·in Hinter den Kulissen

Post für dich!

Ein herzliches Hallo und Servus! Darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin Martin. Vorstand der bank99, der Bank für euch.

10. April 2020

Du brauchst mehr Geld? Worauf bei Krediten zu achten ist.

Wenn du einen Kredit aufnehmen willst, gibt es wohl keinen besseren Zeitpunkt als jetzt. Die Kreditaufnahme war seit Jahren nicht so günstig. Aber nicht immer ist das günstigste Angebot auch das beste. Es gibt jedoch Faktoren, die du für einen erfolgreichen Abschluss deines Kreditvertrages unbedingt beachten solltest. Wir haben die wichtigsten für dich gesammelt. Mit den Tipps unserer Checkliste kannst du die wichtigsten Fakten gründlich klären, deine Entscheidung gut planen und somit den richtigen Kredit finden.

8. April 2020

Banking: so einfach geht‘s.

Intelligente Technologien machen es uns so einfach wie nie zuvor. Modernes Online-Banking muss man nicht lernen. Es funktioniert ganz intuitiv.
Jugendliche Radfahrerin auf Weg zur Post auf Dorfweg blickt in Kamera

6. April 2020·in Angebote & Aktionen, Hinter den Kulissen

Wir haben uns viel vorgenommen

Hallo! Wir sind die bank99. Die neue Bank der Post. Wir wissen schon, das ist gerade nicht der beste Zeitpunkt. Vielleicht fragst du dich: Muss das sein? Wir finden: Gerade jetzt! Denn wir haben uns viel vorgenommen. 🙌
Älteres Paar unterhält sich auf Balkon über neue bank99

1. April 2020·in Angebote & Aktionen

Schön, dass wir uns endlich kennenlernen!

Servus! Wir sind die bank99, die neue Bank der Post.